Bereits im Sommer hätte die KG Laakebüll wieder Freunde aus Nah und Fern zu ihrem Sommerfest mit Booster begrüßt. Ein erstes Zusammenkommen nachdem am Aschermittwoch wieder alles Karnevalistische seinen Endpunkt gefunden hatte. Doch in Zeiten von Corona musste die Laakebüll auf „Booster rockt Rath“ verzichten. Dies hatte alle Laakebüller traurig gestimmt. Doch die Aussicht auf eine mögliche gemeinsame Sessionseröffnung im November stimmte zunächst hoffnungsfroh.
Nun im November 2020 bestimmt die Corona-Pandemie weiterhin unseren Alltag. Aber nicht nur diesen, sondern auch den Karneval. Leider ist es nun Gewissheit: Die KG Laakebüllwird im Jahre 2021 nicht zu ihren jährlichen Veranstaltungen ins „Roaner Gürzenich“ einladen können. Ob Galasitzung, Jecke Frauensitzung, das Biwak oder der Kinderzug – auf dies alles müssen die Roanern Jecken im Jahre 2021 verzichten. Insbesondere für die TänzerInnen der Laakebüll, die mit ihren Trainerinnen bereits neue Tänze erprobt und mit Spaß und Freude in die Vorbereitung auf die neue Session 2020/21 gestartet waren, müssen sich nun bis zur Session 2021/22 gedulden, um auf den Bühnen der Umgebung das Publikum wieder mit ihren Tänzen zu begeistern. Auch der Vorstand und die ehemals Aktiven des Vereins warteten voller Vorfreude auf die gemeinsamen Busfahrten zu den Auftritten und unvergesslichen Wochenenden, wenn es bei der Laakebüllwieder geheißen hätte: „Mir kumme mit alle Mann vorbei. Hurra! Hurra!“.
Hoffentlich wird in naher Zukunft wieder ein Training unter Berücksichtigung erforderlicher Hygienestandards möglich, damit zumindest wieder ein bisschen Normalität einkehrt und unsere Aktiven nicht mehr auf die gemeinsamen Einheiten und den Spaß, in einer Zeit der zahlreichen Kontaktbeschränkungen, verzichten müssen. Bis dahin basteltet bei der Laakebüll jeder, getreu ihres diesjährigen Sesssionsmottos, an seinem eigenen Stück vom Glück.